Unser Anspruch: Ihr ganz privates Wohlfühlklima.

Ein gesundes Raumklima ist für das Wohlbefinden von großer Bedeutung, Temperatur und Luftfeuchtigkeitentscheiden maßgeblich darüber, wie wohl wir uns in geschlossenen Räumen fühlen.

 

Wir schaffen in Ihrem Zuhause ein optimales Raumklima und setzen dabei z.B. im Wohn- oder Schlafbereich auf besonders leise Geräte.

 

Unser Anspruch: Ihr gutes Betriebsklima.

Der Gesetzgeber hat im Jahr 2011 Temperaturschwellen festgelegt, an denen Chefs aktiv werden müssen – inklusive Handlungsempfehlungen, damit die Temperatur in Büro- und Verkaufsräumen nicht ins Unermessliche steigt und das Betriebsklima ins Bodenlose fällt: laut dieser Arbeitsstättenregel müssen Arbeitgeber ihren schwitzenden Mitarbeitern schon ab einer Raumtemperatur von 26 Grad Linderung verschaffen.

Ein ganz spezielle Herausforderung ist in diesem Zusammenhang die Temperatur in EDV- und Serverräumen: da bei technischen Geräten bei zu hoher Temperatur die Leistungsfähigkeit rapide abnimmt und sie schneller altern, ist hier auf die richtige Temperatur zu achten, auch um einen Ausfall der EDV zu verhindern. Die optimale Temperatur in einem Serverraum bewegt sich zwischen 20 und 22 Grad, wenn dort noch Leute arbeiten sollen, und eine ständige Luftbewegung ist unabdingbar. Darüber hinaus können sich starke Schwankungen bei der Luftfeuchtigkeit negativ auf elektronische Komponenten auswirken.